Eishockey-Länderspiel: Deutschland - Slowakei
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Balk

Eishockey-Länderspiel: Deutschland - Slowakei

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eishockey-Nationalmannschaft verliert gegen Slowakei

Nächste Niederlage für die Eishockey-Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen die Slowakei muss das Team von Bundestrainer Kreis eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung einstecken. Es ist die dritte Testspiel-Niederlage aus den letzten vier Spielen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Dritte Niederlage im vierten WM-Test: Zum Jubiläumsspiel von Kapitän Moritz Müller hatte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nicht das passende Geschenk parat. Im 200. Länderspiel des Vize-Weltmeisters und Olympiazweiten unterlag das Team von Bundestrainer Harold Kreis der Slowakei mit 4:5 (0:1, 3:2, 1:1, 0:1) nach Verlängerung.

Zwei Tage nach dem überzeugenden 7:3 in Kaufbeuren erzielten der Schweiz-Legionär Marc Michaelis (25.), der Straubinger Mario Zimmermann (35.), der Düsseldorfer Alexander Ehl (35.) und der Ingolstädter Wojciech Stachowiak (51.) vor 6179 Zuschauern in Augsburg im zweiten Duell mit dem Olympiadritten die Tore für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), in der zehn Silbermedaillengewinner von Tampere auf dem Eis standen. Das Spiel am Freitag gegen die Slowakei konnte das DEB-Team noch für sich entscheiden.

EHC-Spieler stoßen zum Team

Für die nächsten Testspielen in der kommenden Woche gegen Österreich werden die Nationalspieler des entthronten Meisters EHC München um Torhüter Mathias Niederberger zum Team stoßen. In den letzten beiden Partien Anfang Mai soll der WM-Kader komplett sein: mit den DEL-Finalisten aus Berlin und Bremerhaven sowie den NHL-Profis. Am 10. Mai geht es in Ostrava los - wieder gegen die Slowakei.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!