Bildrechte: picture-alliance/dpa

Thomas Tuchel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern München: Tuchel offenbar aus dem Rennen

Thomas Tuchel wird wohl nicht neuer Trainer beim FC Bayern. Laut dem Fachmagazin "Kicker" steht der 44-Jährige vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Andere Medien berichten, er gehe nach Paris oder Chelsea. Auf jeden Fall nicht nach München.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge hatten sich die Bayern-Bosse darauf geeinigt, Verhandlungen mit dem ehemaligen Mainzer und Dortmunder Coach Tuchel zu beginnen. Doch aus einer Verpflichtung wird wohl nichts. Offenbar hat Tuchel andere Pläne. Der "Kicker" meldete am Sonntag, dass Tuchel fix zum FC Arsenal nach London gehe, um dort Langzeittrainer Arsène Wenger im Sommer abzulösen. Für andere Medien wie "Bild" und "Sportbuzzer" ist Tuchel stattdessen Favorit bei Paris Saint-Germain. In England wurde auch der FC Chelsea genannt, weil der Italiener Antonio Conte wiederum mit PSG in Verbindung gebracht wird. Auf jeden Fall scheint der FC Bayern aus dem Rennen zu sein.

Heynckes mit widersprüchlichen Aussagen

Tuchel ist derzeit ohne Arbeitgeber und damit im Gegensatz zu anderen Trainern nicht gebunden. Heynckes hatte vor zwei Wochen mit einer Aussage zu seiner Zukunft verblüfft: "Ich habe bislang noch nie definitiv gesagt, dass ich am 30. Juni aufhören werde", sagte der 72-Jährige, der zuvor immer betont hatte, dass er nur eine Saison lang aushelfen werde. Diese Bemerkungen zu seiner Zukunft in der Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel bedeuten keine Abkehr von der Ursprungsaussage beim Amtsantritt im vergangenen Oktober, als Heynckes von einer Hilfsaktion bis zum Saisonende sprach. Diese Aussage hat er niemals widerrufen.