Simone Blum
Bildrechte: pucture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Simone Blum

Bildbeitrag
> Sport >

Hochwasser: Springreiterin Simone Blum muss Pferde evakuieren

Hochwasser: Springreiterin Simone Blum muss Pferde evakuieren

Die Hochwasserlage in Bayern bleibt weiter angespannt. Viele Menschen mussten wegen der Wassermassen ihre Häuser verlassen. Auch Springreiterin Simone Blum ist betroffen: Ihr Stall in Zolling wurde überflutet, die Pferde mussten evakuiert werden.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Tausende Menschen in Bayern sind vom Hochwasser betroffen. Immer mehr Kreise rufen den Katastrophenfall aus. Viele Menschen müssen sich in Sicherheit begeben.

Bildrechte: Simone Blum/Instagram
Bildbeitrag

Pferdestall von Simone Blum

34 Pferde müssen in Sicherheit gebracht werden

Auch Simone Blum ist vom Hochwasser betroffen. Die Springreiterin lebt im oberbayerischen Zolling und hat dort auch ihren Stall. In der Nähe fließt die Amper, auch deren Pegel ist dramatisch angestiegen. Blums Stall stand unter Wasser, die 34 Pferde mussten mit Lastwägen und Traktoren in Sicherheit gebracht werden.

Auf Instagram hält Blum die Räumungsaktion vom Sonntag fest. Die Pferde wurden auf andere Ställe verteilt. Auch der gesamte Hof der Blums steht unter Wasser, wie auf Blums geteilten Bildern zu sehen ist.

Hansi Blum, Ehemann von Simone, sagte dem Internetportal "spring-reiter.de": "In der Nacht zu Montag erwarten wir den Höchststand, dann wird das Wasser in den Boxen ungefähr einen Meter hoch stehen. Die Schäden sind enorm, das Wasser ist total verschmutzt und auch die ganze Heuernte ist im Eimer."

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!