0:0 nach 90 Minuten, Regensburg bleibt Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga - der SSV Jahn hat auch im Abstiegsduell bei Eintracht Braunschweig einen Befreiungsschlag verpasst. Ein paar Chancen zum Siegtor gab's zwar, insgesamt präsentierten sich die Oberpfälzer aber erneut schwach.
In Durchgang eins unterstrichen beide Teams, warum sie im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga stehen. Offensiv war wenig zu sehen, kaum Torabschlüsse - Braunschweig und Regensburg neutralisierten sich im Mittelfeld.
Spiel nimmt erst in zweiter Halbzeit Fahrt auf
Trotzdem verzichteten beide Trainer zunächst auf Wechsel zur Halbzeit, redeten in der Halbzeitpause aber vermutlich Tacheles. Denn die Eintracht und der Jahn intensivierten im zweiten Durchgang ihre Offensivbemühungen, die Partie erinnerte nun an ein Fußballspiel.
Und Regensburg durchaus mit Chancen zur Führung. Einen Kother-Schuss aus spitzem Winkel entschärfte Eintracht-Torwart Johansson, kurz danach verhinderte Verteidiger Ehlers im letzten Moment einen Schuss von Jahn-Sturmspitze Kühlwetter. Die Doppelchance (56.) weckte die Fans im Stadion nochmal auf.
Regensburg bleibt Tabellenletzter
Das Spiel selbst verflachte aber wieder. Ein Freistoß von Regensburgs Kother (87.) flog am Tor vorbei, ein letzter Aufreger in einer insgesamt recht zähen Partie. Es blieb beim torlosen Remis, dass Braunschweig mehr hilft als Regensburg. Der SSV Jahn ist weiter Tabellenletzter mit drei Punkten Rückstand. Ulm und Münster auf den weiteren Abstiegsplätzen können sich mit Punktgewinne weiter absetzen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.