Am Mittwoch gehen für den Lenggrieser Skateboarder Tyler Edtmayer die Wettkämpfe endlich los. Kann der 23-Jährige am Abend gleich eine Medaille einfahren?
Der Erlanger Kletterstar Alexander Megos muss dagegen erst noch an der Wand eine gute Performance im Lead abliefern, um den Einzug ins Kombinationsfinale zu schaffen.
Basketballerinnen spielen ums Halbfinale
Die Basketballerinnen Leonie Fiebich (Landsberg am Lech) und Luisa Geiselsöder (Ansbach) haben auf dem Weg zur ersehnten Medaille dagegen schon einige Hürden erfolgreich genommen. Im Duell mit Frankreich soll es jetzt ins Halbfinale gehen.
Tischtennis-Frauen gefordert
Und dank des nervenstarken Auftritts von Olympia-Debütantin Annett Kaufmann vom DJK SV Kolbermoor haben es die Tischtennis-Frauen ins Viertelfinale geschafft. Die Deutsche Meisterin war erst nach der Verletzung von Deutschlands bester Tischtennis-Spielerin Ying Han in den Kader aufgerückt.
In einer ersten Version des Artikels hieß es, Annett Kaufmann sei in Landshut geboren. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Kaufmanns Geburtsort ist Wolfsburg.
- Zum Artikel: Alles Wissenswerte zu Olympia 2024 in Paris
Die Highlights der bayerischen Sportler am 11. Wettkampftag
- 10 Uhr: Klettern Vorkampf Kombination - Lead mit Alexander Megos
- 10 Uhr: Tischtennis Viertelfinale Deutschland - Indien mit Olympia-Debütantin Anett Kaufmann (Landshut)
- 12.30 Uhr: Skateboard Park mit Tyler Edtmayer
- 13.30 Uhr: Handball Viertelfinale Deutschland - Frankreich mit Christoph Steinert (HC Erlangen)
- 18 Uhr: Basketball Viertelfinale Frauen Deutschland - Frankreich mit Leonie Fiebich und Luisa Geiselsöder