Triathletin in der Seine
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Triathletin in der Seine

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia-Ticker: Triathlon-Wettbewerbe finden statt

Grünes Licht für die Triathlon-Wettbewerbe: Die Frauen haben ihre Olympiasiegerin bereits ermittelt. Sie kommt aus Frankreich. Außerdem geht ein Selfie vom Tischtennis um die Welt. Die wichtigsten News von den Olympischen Spielen kompakt im Ticker.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die Olympia-News von Mittwoch, 31. Juli 2024

10.40 Uhr: Beachvolleyballerinnen Ludwig/Lippmann vor dem Aus

Die Beach-Volleyballerinnen Laura Ludwig und Louisa Lippmann stehen bei den Olympischen Spielen vor dem Aus. Rio-Olympiasiegerin Ludwig und die 29 Jahre alte Lippmann verloren unter dem Eiffelturm deutlich 9:21, 15:21 gegen die Europameisterinnen Nina Brunner/Tanja Hüberli aus der Schweiz.

Die Deutschen brauchen im letzten Gruppenspiel gegen die spanischen EM-Zweiten Daniela Alvarez/Tania Moreno am Samstag einen Sieg, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.

10.00 Uhr: Laura Lindemann wird Achte beim Triathlon

Cassandre Beaugrand aus Frankreich hat die Goldmedaille im Triathlon der Frauen gewonnen. Ihre Siegerzeit: 1:54:55 Stunden. Silber ging bei der ersten Medaillenentscheidung des Tages an die Schweizerin Julie Derron, Bronze holte die Britin Beth Potter. Laura Lindemann (Potsdam) kam nach einem Sturz mit dem Fahrrad als beste Deutsche auf Rang acht ins Ziel. Der Wettbewerb begann mit dem Schwimmen in der Seine. Die Organisatoren hatten am frühen Morgen grünes Licht dafür gegeben, nachdem am Dienstag die Wasserqualität des Flusses noch nicht ausgereicht hatte.

09.00 Uhr: Denkwürdiges Selfie von Nordkorea und Südkorea geht um die Welt

Ein gemeinsames Selfie von olympischen Tischtennisspielern aus Nordkorea und Südkorea geht seit Dienstagabend um die Welt - und wird als seltenes Zeichen grenzüberschreitender Einigkeit der beiden verfeindeten Länder gefeiert. Nachdem Südkorea im gemischten Doppel in Paris Bronze hinter Nordkorea und Olympiasieger China gewonnen hatte, stellten sich alle drei Teams auf dem Medaillenpodium zum Gruppenfoto auf. Südkoreas Lim Jonghoon drückte ab - ein Bild für die Ewigkeit entstand.

Bildrechte: IMAGO / Xinhua
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ein Selfie für die Ewigkeit: Südkoreanische und nordkoreanische Athleten machen ein Selfie.

8.00 Uhr: Triathlonwettbewerbe finden statt

Dank einer verbesserten Wasserqualität der Seine am Mittwoch finden die olympischen Triathlon-Wettbewerbe der Frauen und Männer heute statt. Die Frauen sind seit 8 Uhr auf der Strecke, die Männer starten um 10.45 Uhr. "Die Ergebnisse der letzten Wasseranalysen wurden als in Ordnung befunden", hieß es in einer Erklärung am frühen Mittwochmorgen. 

Am Dienstag war das Rennen der Männer noch wegen einer zu schlechten Wasserqualität um einen Tag verschoben worden.

8.00 Uhr: Das wird am Mittwoch wichtig