24.07.2023, Australien, Melbourne: Fußball, Frauen: WM, Deutschland - Marokko, Vorrunde, Gruppe H, 1. Spieltag, Melbourne Rectangular Stadium: Deutschlands Alexandra Popp (m.) feiert mit ihren Spielerkolleginnen das 2:0.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sebastian Christoph Gollnow

Frauen-Fußball-WM

Per Mail sharen
Artikel mit Live-InhaltenLivebeitrag

Tagesgespräch: Spielen die Frauen besser Fußball?

Ein Traumstart in die Fußball-WM: Die deutschen Fußballerinnen haben gestern mit 6:0 gegen Marokko gewonnen. Diskutieren Sie mit! Wie kommt's, dass es offenbar besser läuft als bei den Männern? Die Nummer ins Tagesgespräch: 0800/ 94 95 95 5.

Über dieses Thema berichtet: Tagesgespräch am .

Jubel in Melbourne beim Vorrundenspiel der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft: Mit 6:0 hat das deutsche Team gegen den WM-Neuling Marokko gewonnen. Zwei Tore hat Mannschaftskapitänin Alexandra Popp erzielt.

Beim deutschen Männer-Team ist gerade weniger Optimismus zu spüren: Ein Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft hat die Mannschaft im Juni zwei Länderspiele verloren: Es gab ein 0:1 gegen Polen und ein 0:2 gegen Kolumbien. Gegen die Ukraine stand es am Ende 3:3.

Wie weit kommen die Spielerinnen bei der WM?

Was können sich die Fans nun von den deutschen Fußballerinnen erwarten? Läuft es viel besser als bei den Männern? Am 30. Juli spielt Deutschland gegen Kolumbien, am 3. August dann gegen Südkorea. Schaffen die Spielerinnen reibungslos den Einzug ins Achtelfinale? Und können sie damit rechnen, am 20. August im Finale zu stehen und sich den Weltmeister-Titel zu erspielen? Titelverteidiger sind die USA. Zum letzten Mal haben die deutschen Fußballerinnen 2003 und 2007 die Weltmeisterschaft gewonnen. Wird es wieder Zeit dafür? Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit!

Zu Gast im Tagesgespräch bei Moderatorin Birgit Kappel sind:

  • Julia Büchler, BR-Sportreporterin
  • Lea Paulick, Torhüterin beim 1. FC Nürnberg

Wie ist Ihre Meinung?

Rufen Sie an und diskutieren Sie mit im Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD alpha! Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 94 95 95 5 sind wir immer werktags ab 11 Uhr für Sie erreichbar.

Sie können uns auch über WhatsApp und Telegram einen Kommentar schicken, den wir dann gegebenenfalls in der Sendung zitieren. Die Nummer dafür ist die 0151 / 7 220 220 7.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!