Ein riesiger Ansturm auf Tickets für die Fußball-EM in Deutschland hat die Fans am Donnerstag auf eine Nervenprobe gestellt und für Probleme sowie lange Wartezeiten gesorgt. Wie ein Sprecher des Organisationskomitees sagte, befanden sich zwischenzeitlich mehr als 500.000 Fans in der Warteschlange. Man tue das Beste, um die Wartezeit zu verringern, hieß es.
Fans vertreiben sich Wartezeit
Die Fans vertrieben sich besagte Wartezeit teilweise in den sozialen Medien. Ein Nutzer fordert auf X dazu auf, den eigenen Platz in der Warteschlange zu veröffentlichen. Andere freuten sich, wenigstens das Geld gespart zu haben. Und wieder andere konnten tatsächlich Tickets ergattern.
Letzte Chance auf Tickets für die Heim-EM
Die Europäische Fußball-Union UEFA stellte am Donnerstagvormittag ein Kontingent von mehr als 100.000 Tickets für die EM im Sommer zur Verfügung. Für die Fans ist es die wohl letzte realistische Chance auf Tickets. Die UEFA vergibt die Karten nach dem Prinzip "First come, first serve" - übersetzt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!