Pokalsieger und Hauptrundenprimus FC Bayern München hat sich im vierten Viertelfinal-Spiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:69 (40:34) durchgesetzt. Nach der Niederlage im ersten Play-off-Spiel der Saison sicherten sich die Bayern mit 3:1 verdient den Einzug in die nächste Runde. Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft treffen die Münchner nun auf die Würzburg Baskets.
Carsen Edwards macht 22 Punkte
Grundstein für den Erfolg des FCB war ein starkes ersten Viertel. In diesem Abschnitt hatten die Hausherren so gut wie gar nichts getroffen und selbst von zahlreichen Turnovers Münchens nicht profitieren können.
Im finalen Viertel haben die Gastgeber zu viele unnötige Fouls begangen und von der Freiwurflinie geschwächelt. Während Ludwigsburg zwischendurch vom starken Eddy Edigin getragen wurde, hieß Bayerns Versicherung Carsen Edwards. Die Nummer drei, bester Werfer der Münchner, kam auf satte 22 Punkte.
2. Halbfinale: Alba Berlin gegen Chemnitz
Im anderen Halbfinale trifft der elfmalige Meister Alba Berlin auf den FIBA-Europe-Cup-Champion Niners Chemnitz. Die ersten Spiele der Halbfinals finden am kommenden Dienstag und Mittwoch (28. und 29. Mai) statt. Für den Finaleinzug sind erneut drei Siege nötig.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!