Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt auch auf Kingsley Coman und Noussair Mazraoui verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister am Tag nach dem 1:0-Sieg bei Manchester United mitteilte, muss er "in den kommenden Spielen" auf das Duo verzichten. Die Personallage vor dem Topspiel gegen den VfB Stuttgart am dritten Advent spitzt sich dadurch weiter zu.
Coman und Mazraoui fehlen auch in Wolfsburg
Flügelspieler Coman, der in England Torschütze war, erlitt einen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Außenverteidiger Mazraoui zog sich einen Muskelbündelriss in der linken Wade zu. Bei der Landnung des Bayern-Trosses am Münchener Flughafen war den beiden Spielern ihre Verletzung anzusehen, beide humpelten in Richtung des Mannschaftsbusses.
In den letzten beiden Partien des Jahres empfängt der FC Bayern erst den VfB Stuttgart und reist am nächsten Mittwoch (20.12., 20.30 Uhr) zum Gastspiel beim VfL Wolfsburg und Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.
Gnabry, de Ligt und Co. - Bayern-Lazarett prall gefüllt
Ohnehin verzichten müssen die Münchner auf Flügelspieler Serge Gnabry und Innenverteidiger Matthijs de Ligt sowie Reservist Bouna Sarr. Auch Ersatztorhüter Sven Ulreich fehlte zuletzt. Trainer Thomas Tuchel muss es mit einem kleinen Aufgebot in die Winterpause schaffen. In Manchester waren Konrad Laimer und Mathys Tel für Mazraoui und Coman ins Spiel gekommen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.