Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben – wie erwartet - mit Gewinnen begonnen. Der DAX steigt um 0,5 Prozent auf 12.229 Punkte. Gestern schaffte er ein Plus von 1,3 Prozent. Die Anleger scheinen weltpolitische Spannungen auszublenden und zu hoffen, dass sich die Lage zwischen den USA und Nordkorea entspannt. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind positiv. Der Nikkei in Tokio schloss 1,1 Prozent höher. An den chinesischen Börsen steigen die Kurse leicht. In Südkorea ist heute Unabhängigkeitstag. An der Börse in Seoul wird nicht gehandelt. Zuletzt legte der Leitindex Kospi dort um 0,6 Prozent zu. An der Wall Street ging der Dow Jones gestern im Plus aus dem Handel.
K+S enttäuscht die Anleger
Die größten Gewinner im DAX sind die Aktien der Deutschen Post mit plus 1,3 Prozent. Auf der Verliererseite stehen mit kleinen Verlusten die Aktien von Merck, die der Deutschen Bank, der Deutschen Telekom und der Lufthansa mit bis zu minus 0,2 Prozent. Die Papiere von K+S sind mit minus 2,3 Prozent die größten Verlierer im MDAX. Die vorgelegten Zahlen und die Prognosebestätigung scheinen die Investoren nicht zu überzeugen. Und der Euro gibt weiter nach auf 1,17 30 Dollar
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.