Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX tritt erneut auf der Stelle

Unter dem Strich hat sich der deutsche Aktienmarkt heute kaum verändert gezeigt. Deutliche Bewegungen gab es aber bei zahlreichen Einzelwerten. Vor allem das Thema Fusionen sorgte für Spannung an den Börsen. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Den zweiten Tag in Folge hat sich der deutsche Aktienmarkt kaum bewegt. Der DAX schloss knapp im Plus bei 12.569 Punkten. Die Anleger warten auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank am Abend. Am Markt rechnet man zwar nicht mit einer Änderung des Zinsniveaus. Mit Spannung blickt man aber auf die angekündigte Pressekonferenz der Fed. Dabei dürfte im Mittelpunkt stehen, wie die US-Notenbank ihren gewaltigen Berg angekaufter Anleihen abbauen will. Dies wird auch als Blaupause für das künftige Vorgehen der EZB gewertet. ThyssenKrupp und Tata wollen ihr europäisches Stahlgeschäft zusammenlegen. Die Aktie von Thyssen-Krupp verteuerte sich um 2,5 Prozent. E.ON kamen um 2,8 Prozent voran. Es gibt einen Interessenten für die Beteiligung des Versorgers an der Tochter Uniper. Commerzbank legten um 2,4 Prozent zu. Angeblich hat Unicredit ein Auge auf die Frankfurter geworfen. Der Dow Jones tritt auf der Stelle. Und der Euro notiert bei 1,1995 Dollar.



B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.