An der Börse zeichnet sich kein klarer Trend ab. Dazu dürfte auch der ZEW-Index beitragen, der etwas nachgibt. Marktbeobachter sähen einen negativen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen sowie anstehende Reformen der EU, heißt es. Das sorgt nicht gerade für Vertrauen der Anleger. Der DAX dreht 0,1 Prozent ins Plus auf 13.136 Punkte. Am meisten legen die Aktien von REW zu – um 2,4 Prozent. Die Lufthansa verliert mit minus 1,7 Prozent am meisten.
Öl so teuer wie zuletzt im Sommer 2015
Der Ölpreis steigt weiter. Das Barrel Nordseeöl der Sorte Brent kostet rund 65,50 Dollar. Damit ist ein Fass ungefähr so teuer wie zuletzt vor mehr als zwei Jahren. Begründet wird das vor allem mit einem Leck in einer Nordsee-Pipeline. Die Leitung wurde deshalb vorübergehend geschlossen. Schon gestern zog der Ölpreis deswegen an. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,1781 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.