Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX geht mit Verlusten aus dem Handel

Die Berg- und Talfahrt an den deutschen Börsen geht weiter. Nach der gestrigen deutlichen Erholung kam es heute schon wieder zu Verlusten. Schuld daran sind auch Äußerungen von Donald Trump. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Anleger am Aktienmarkt brauchen derzeit gute Nerven. In der Vorwoche war die Börse ja noch auf Talfahrt gegangen. Gestern kam es dann zu einer deutlichen Erholung, mit der es aber schon am heutigen Faschingsdienstag wieder vorbei war. Der DAX gab um 0,7 Prozent nach auf 12.197 Punkte. Händler verwiesen auf vorsichtige Investoren, die sich im Vorfeld neuer Inflationsdaten aus den USA zurückhielten. Dazu kam die Sorge in der deutschen Industrie nach neuen protektionistischen Äußerungen von Donald Trump. Der Präsident des Industrieverbandes BDI, Dieter Kempf, warnte nun die US-Regierung davor, neue Zölle gegenüber Handelspartnern zu erheben. Die Aktien von E.ON, Infineon, Telekom und Deutscher Bank verbilligten sich um jeweils rund 1,5 Prozent. Auf der anderen Seite kamen die Papiere der Lufthansa um knapp 1,5 Prozent voran. In New York liegt der Dow Jones 0,5 Prozent im Minus. Die Nasdaq tritt auf der Stelle. Und der Euro notiert bei 1,2365 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.