In New York war einiges geboten. Kurz nach der Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle durch die US-Notenbank hatte der Dow Jones noch über 200 Punkte zulegen können. Zum Handelsende hatte er 168 auf 24 797 verloren. Dabei waren die FED-Protokolle im Sinne der Anleger. Die Notenbank setzt ihre moderate Geldpolitik fort. Sie deutete an, dass die nächste Zinserhöhung schon in Kürze kommen wird. Doch nach den fulminanten Rekorden im Januar sind die Anleger weltweit nervös geworden.
Amazon auf Rekordkurs
Bei der Amazon-Aktie griffen sie erneut zu und trieben den Kurs kurzfristig zum ersten Mal über die Marke 1500 Dollar. Zum Handelsende blieb sie mit 1483 Dollar knapp darunter. Die Aktionäre dürften zufrieden sein. Amazon gehört zu den herausragenden Aktien an der Wall Street. Der DAX schloss 17 Punkte tiefer bei 12 470. Der Euro verbilligte sich auf 1, 22 90 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.