ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX nahezu unverändert

An den deutschen Börsen bewegt sich um die Mittagszeit kaum etwas, zumindest unter dem Strich. Covestro-Aktien allerdings erleben einen Satz nach oben.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Zum Ausklang der Woche tritt der deutsche Aktienmarkt auf der Stelle. Der DAX notiert nahezu unverändert bei 13.215 Punkten. Damit hat sich an den Börsen unter dem Strich seit dem Mittwoch sehr wenig getan. Auch die übrigen größeren Börsen in Europa kommen nicht vom Fleck.

Corona-Zahlen im Blick

Die steigenden Corona-Infektionszahlen in vielen europäischen Ländern lassen bei Anlegern die Sorge aufkommen, dass erneut Ausgangsbeschränkungen nötig werden könnten, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Damit kämen wieder Ängste auf, die Konjunkturerholung könnte einen Dämpfer bekommen, hieß es von Händlern. Eine DAX-Aktie kommt dennoch deutlich vom Fleck. Covestro-Papiere verteuern sich um 7 Prozent. Am Markt kursieren Spekulationen, der Leverkusener Kunststoff-Spezialist könnte zum Ziel einer Übernahme werden. Auf der anderen Seite fallen Continental um mehr als 3 Prozent. Und der Euro notiert bei 1,1845 Dollar.