Am deutschen Aktienmarkt stehen auch heute wieder vor allem die Geschäftszahlen von Unternehmen im Mittelpunkt. Die Bilanzsaison hat ja in dieser Woche ihren Höhepunkt erreicht. Am Mittag hat unter anderem der DAX-Konzern Linde seine Bücher geöffnet. Der Gase- und Anlagenbaukonzern konnte mit Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn die Prognosen der Analysten treffen und teilweise übertreffen. Die Linde-Aktie verteuert sich um 1 Prozent. Insgesamt tritt der deutsche Aktienmarkt heute aber auf der Stelle.
DAX kaum verändert
Nach dem Auf und Ab der Vortage gebe es eine Verschnaufpause, hieß es von Händlern. Der DAX notiert nahezu unverändert bei 15.182 Punkten. Größter Gewinner im DAX ist die Aktie der Münchener Rück mit einem Plus von 1,6 Prozent. Siemens Energy und Volkswagen fallen um 2,5 Prozent.
Im MDAX verteuern sich Zalando-Aktien um ein halbes Prozent. Der Mode-Online-Händler hat seine Prognose angehoben. Und der Euro notiert bei 1,2050 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick - kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!