Gerhard Willi Willmann

Gerhard Willi Willmann

Reporter, Polizeireporter und Moderator bei der BR-Radltour

Gerhard "Willi" Willmann arbeitet sein 2010 für den Bayerischen Rundfunk als Sendungs- und Sportredakteur. Zunächst bei Bayern 3, jetzt bei Bayern 1. Er ist auch unser Reporter bei der BR-Radltour. Im Winter ist er Sprecher an drei von vier deutschen Kunsteisbahnen. Er kommentiert dort Weltmeisterschaften und Weltcups der Rennrodler, Bobfahrer und Skeleton-Piloten. Berufliche Highlights als Journalist waren unter anderem drei Olympische Spiele und die Kommentierung der WM-Spiele beim Sommermärchen 2006. Dass er mal Verwaltungsbeamter war, glaubt ihm heute keiner mehr. Seit Herbst 2023 gehört er zum Team der Polizeireporter und Reporterinnen.

Alle Inhalte von Gerhard Willi Willmann

32 Beiträge
ARCHIVBILD: Münchner S-Bahn im Tunnel

Münchner S-Bahn bleibt in Tunnel liegen – Feuerwehr räumt Zug

Die Fahrgäste einer Münchner S-Bahn machten am Sonntagnachmittag eine seltene Erfahrung: Sie mussten ihre S-Bahn im Tunnel zu Fuß verlassen, weil diese nach einem Oberleitungsschaden nicht mehr weiterfahren konnte. Es gab keine Verletzten.

Polizeiauto und Absperrband vor der Bank

Banküberfall in München erfunden? Polizei prüft "Widersprüche"

Der Banküberfall, der am Freitagvormittag im Münchner Stadtteil Obermenzing stattgefunden haben soll, stellt die Polizei weiterhin vor Rätsel. Mittlerweile gibt es erhebliche Zweifel an den Aussagen der 22-jährigen Bankmitarbeiterin.

Das Rathaus von Garmisch-Partenkirchen.

Angriff auf Ehepaar und Polizisten in Garmischer Innenstadt

In Garmisch-Partenkirchen ist es am Samstagmittag zu einem tätlichen Angriff auf ein Ehepaar und eine Streifenbesatzung der Polizei gekommen. Vier Menschen wurden verletzt. Die Kripo sucht Zeugen.

Beamte der Bundespolizei stehen neben den S-Bahngleisen vor der Münchner Hackerbrücke (Symbolbild)

Dauereinsatz an Münchner Stammstrecke – wegen einer Taube

Eine verletzte Taube beschäftigte Bundespolizei, Feuerwehr und Bahn-Mitarbeiter in München über mehrere Stunden. Am Freitag flog das Tier in den Tunnel der Münchner S-Bahn. Eine Frau wollte es retten - und erwies sich dabei als sehr beharrlich.

ARCHIV (08.11.2023): Symbolbild Feuerwehr

Nach Serie von Bränden im Münchner Norden: Mann in U-Haft

Im Münchner Norden wurden der Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag vier Brände gemeldet. Ein Kleintransporter, zwei Autos und ein Steckerlfisch-Stand standen in Flammen. Der Täter ist mittlerweile in Untersuchungshaft.

Luftakrobaten an Strapaten-Bändern

Zirkus-Akrobatin stürzt sechs Meter in die Tiefe

Tragischer Unfall bei einer Zirkusvorstellung in Burghausen: Während einer Vorführung am Samstagabend ist eine Akrobatin aus etwa sechs Metern Höhe abgestürzt. Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall gefilmt haben.

Coldplay-Sänger Chris Martin während eines Auftritts 2024 (Symbolbild)

Polizei verhilft Coldplay-Fan doch noch ins Konzert

Happy End für einen Coldplay-Fan: Der Mann hatte die Tickets für sich und seine Begleitung zwar verloren. Doch die Polizei verhalf ihm doch noch zu seinen Plätzen – die sich bereits unehrliche Finder geschnappt hatten.

Radler beim Zieleinlauf bei der BR-Radltour in Neustadt an der Aisch.

Am Ziel: BR-Radltour in Neustadt/Aisch begeistert empfangen

Es ist vollbracht: Die BR-Radltour ist am Ziel. Die sechste und letzte Etappe führte von Ebern nach Neustadt an der Aisch. Hier bereiteten Tausende Zuschauer den Radlerinnen und Radlern einen begeisterten Empfang.

Ankunft der 5. Etappe der BR-Radltour 2024 im unterfränkischen Ebern.

2.500 Menschen bejubeln Einfahrt der BR-Radltour in Ebern

Am Donnerstag ging die fünfte Etappe der BR-Radltour von Pegnitz aus über Veilsbronn nach Ebern in Unterfranken. Dort empfingen die Radler nicht nur viele begeisterte Zuschauer, sondern auch ein besonderer musikalischer Gast.

Der Tross der BR-Radltour fährt in Schnaittach ein.

4. Etappe: Die BR-Radltour durchquert Franken

Die BR-Radltour führte am Mittwoch von Berching über Schnaittach nach Pegnitz. Auch Ministerpräsident Markus Söder, BR-Intendantin Katja Wildermuth und Gesundheitsministerin Judith Gerlach radelten mit – ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres.