Kilian Medele

Kilian Medele

BR-Sportreporter

Kilian Medele ist seit 2011 beim Bayerischen Rundfunk: Als Sportmoderator bei B5 aktuell und BAYERN 3, als Interviewer bei "Heute im Stadion" auf BAYERN 1, als Beitragsbastler für Bayern 2, B5 oder PULS und immer öfter auch als Reporter im BR Fernsehen und auf BR24 Sport im Social Web. Bachelor- und Masterstudium der Kommunikationswissenschaft im schönen Salzburg und noch schöneren Barcelona. Bevorzugt spricht er "on air" und "off air" über Fußball, Tennis, Volleyball, Ski, Snowboard und TV Serien. Als @klimbim089 auf Twitter und Instagram.

Alle Inhalte von Kilian Medele

5 Beiträge
Edwin Moses beim Training

Faszinierend aufschlussreich: Der Dokumentarfilm "13 Steps"

Schumacher, Nowitzki, Kroos: Gefühlt bekommt fast jeder Sportheld einen Kinofilm oder eine Serie. Nicht jede dieser Sportdokumentationen ist fesselnd. Umso mehr sticht "13 Steps – Die unglaubliche Karriere von Edwin Moses" aus der Doku-Flut heraus.

Pius Paschke

Mentalcoach: "Paschke wusste nicht, wie groß sein Potenzial ist"

Am Wochenende geht Skispringer Pius Paschke im Gelben Trikot des Gesamtweltcupführenden ins Weltcupspringen in Ruka. Die Gründe für den Höhenflug des 34-Jährigen sind vielfältig. Einer liegt bei seinem Mentaltrainer Thomas Ritthaler.

Gina Lückenkemper beim ISTAF in Berlin

Gina Lückenkemper: Mit Bamberger Bier zur persönlichen Bestzeit

Für ihre Leistungen bei Olympia in Paris durfte sich Gina Lückenkemper ins goldene Buch der Staatskanzlei eintragen. Am Rande der Veranstaltung sprach sie über ihre persönliche Bestzeit beim ISTAF in Berlin – mit ungewöhnlicher Vorbereitung.

FIS-Präsident Johan Eliasch

Ski-Weltcup: Klimaaktivist Schütter gibt FIS-Präsident Kontra

Julian Schütter ist Abfahrer im Ski-Weltcup und Klimaaktivist. Seine Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Skizirkus und die des Internationalen Skiverbandes FIS und seines Präsidenten Johan Eliasch könnten entgegengesetzter kaum sein.

Katharina Schmid

Erst Hochzeit, dann European Games: Besonderer Skisprung-Sommer

Das gibt es nicht mal bei Sommer-Olympia: Skispringen im Hochsommer ist der Hingucker bei den dritten European Games in Krakau und den umliegenden Regionen. Bei den deutschen Frauen sind die Besten dabei, die Bekannteste heißt jetzt anders.