Marcel Kehrer

Marcel Kehrer

BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg

2001 während des Studiums und der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München beim BR angedockt. Inzwischen seit über zehn Jahren im Studio Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg tätig.

    Alle Inhalte von Marcel Kehrer

    137 Beiträge
    ARCHIV - 20.04.2018, Bayern, Herzogenaurach: Fahnen mit dem Schriftzug der Schaeffler AG. (zu dpa: «Schaeffler kündigt Abbau von 4.700 Stellen an») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Sparmaßnahmen: Schaeffler baut 2.800 Stellen in Deutschland ab

    Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler kündigt nach der Fusion mit Vitesco den Abbau von 4.700 Arbeitsplätzen in Europa an, davon 2.800 an den zehn Standorten in Deutschland.

    Schriftzug am Schaeffler-Werk in Schweinfurt

    Stellenabbau bei Schaeffler: Das sind die Folgen für Bayern

    Vom geplanten Arbeitsplatz-Abbau bei Schaeffler sind auch Standorte in Bayern betroffen. Das Unternehmen nennt bisher keine Zahlen, die IG Metall rechnet jedoch mit dem Verlust hunderter Jobs, vor allem in Schweinfurt, Regensburg und Herzogenaurach.

    Helfer des THW ersetzten die zerstörte Türe mit einem Provisorium

    Schreck am Morgen: Auto kracht durch Eingangstüre von Bäckerei

    Schreckmoment am Samstagmorgen in einer Bäckerei im Landkreis Regensburg: Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr in die Eingangstüre des Ladens. Fahrerin, Kunden und Personal blieben unverletzt.

    09.02.2024, Regensburg - Im Park rund um die Fürst-Anselm-Allee vor dem Hauptbahnhof wird zunehmend mit Drogen gehandelt.

    Zwei Vergewaltigungen in Regensburg erfunden: Frau in Haft

    Eine Frau aus Regensburg hat eingeräumt, zweimal bei der Polizei vorgetäuscht zu haben, vergewaltigt worden zu sein. Nun erging Haftbefehl gegen sie. Einer der Fälle hatte damals die Debatte um die Sicherheit im Bahnhofsviertel befeuert.

    Kinder auf dem Schulweg (Symbolbild)

    Flut falscher Warnungen: Keine Kinder aus Autos angesprochen

    Im Kreis Schwandorf häufen sich derzeit Schilderungen, dass Kinder aus Autos heraus angesprochen würden. Die Polizei ging allen nach, überwachte sogar Schulen - und fand nichts. Sie gibt Tipps, wie Kinder tatsächlich sicherer sind.

    Die Lagerhalle eines Recyclingbetriebs stand in Flammen

    Großbrand in Recyclingfirma: Dichter Rauch über Industriehalle

    Großbrand im Landkreis Neustadt an der Waldnaab: In einer Abfall- und Recyclingfirma in Mantel ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Dichter Rauch stand über der Industriehalle. Dabei ist ein Millionenschaden entstanden.

    Der Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg" hebt am Universitätsklinikum ab

    30 Jahre Rettungshubschrauber in Regensburg – 32.000 Einsätze

    Seit 30 Jahren hebt am Regensburger Uniklinikum ein Rettungshubschrauber ab, um Patienten in der Oberpfalz, in Niederbayern und Oberbayern rund um die Uhr zu helfen. Am Wochenende wurde das Jubiläum von "Christoph Regensburg" gefeiert.

    Der neue "WolfgangWeg" führt von Pfullingen nach Regensburg

    Spuren des Heiligen Wolfgang: Neuer Pilgerweg nach Regensburg

    Ein neuer Pilgerweg verbindet den Geburtsort des Heiligen Wolfgang in Schwaben mit seiner wichtigsten Wirkungsstätte Regensburg. Hier war er im 10. Jahrhundert Bischof, bis heute genießt er als Bistumspatron große Verehrung in der Domstadt.

    Mini-Boote am Ufer der Donau

    Für exakte Hochwasserprognosen: Experten prüfen Messgeräte

    Hochwasser werden wegen des Klimawandels häufiger, deshalb sind gute Vorhersagen wichtig. Die basieren auch auf Daten von Messbooten der bayerischen Wasserwirtschaftsämter. Deren Experten haben ihre Geräte jetzt an der Donau in Regensburg geprüft.

    In Babenhausen im schwäbischen Landkreis Unterallgäu wurden bei dem Hochwasser Anfang Juni viele Straßen und Häuser überflutet.

    Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfe in Bayern verlängert

    Nach dem Hochwasser in Bayern Anfang Juni laufen vielerorts noch immer die Aufräumarbeiten. Die Staatsregierung hat nun die Antragsfrist für die Soforthilfe verlängert. Bayernweit wurden laut Finanzministerium bislang 28,5 Millionen Euro ausbezahlt.