Nico Angerstorfer

Nico Angerstorfer

BR-Reporter Niederbayern / Oberpfalz

Ich schreibe am Newsdesk im BR-Studio Niederbayern Nachrichten aus der Region. Als Reporter bin ich auch in Niederbayern unterwegs, um interessante Themen aufzuspüren - für die Radioprogramme des BR, das BR Fernsehen und allen digitalen Kanälen.

Ich bin Jahrgang 2000, aufgewachsen im Landkreis Dingolfing-Landau und habe in Eichstätt Journalistik studiert. Seit 2022 tätig für den Bayerischen Rundfunk und daheim in der Redaktion BR Niederbayern / BR Oberpfalz.

Alle Inhalte von Nico Angerstorfer

72 Beiträge
Die Bezahlkarte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber und ein 50 Euro Schein liegen nebeneinander.

Missbrauch von Bezahlkarten? "Auffällige" Geschäfte in Landshut

In Landshut hat die Stadt derzeit drei Geschäfte im Verdacht: Laut einem Sprecher könnten sie Asylbewerbern zu deutlich mehr Bargeld verholfen haben als erlaubt. Offiziell dürfen mit der Bezahlkarte maximal 50 Euro pro Monat in bar abgehoben werden.

Die ehemalige Regensburger Oberbürgermeisterin Christa Meier (SPD) ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Sie war von 1990 bis 1996 im Amt. Archivbild (2017)

Regensburgs frühere Oberbürgermeisterin Christa Meier ist tot

Sie war die erste Frau, die das Oberhaupt einer bayerischen Großstadt war: Christa Meier. Die SPD-Politikerin war von 1990 bis 1996 Oberbürgermeisterin von Regensburg. Jetzt ist sie im Alter von 82 Jahren verstorben.

Ein Auto fährt kurz vor Sonnenaufgang auf einer Straße durch das Maintal, auf der sich das Licht der aufgehenden Sonne spiegelt.

    Wetter in Bayern: Regen, Schnee und Glatteis-Gefahr

    Vorsicht auf den Straßen: Gebietsweise bleibt es in Bayerns regnerisch und glatt. Im Bergland ist laut Deutschem Wetterdienst auch wieder Schnee zu erwarten.

    Zuckerrüben liegen auf einem Feld vor der Zuckerfabrik von Südzucker.

    Fabrik in Plattling lahmgelegt: Zucker-Produktion steht still

    Wegen eines Defekts einer sogenannten Rührwerkswelle ruhen weite Teile der Produktion in der Zuckerfabrik in Plattling. Die 30.000 Tonnen Zuckerrüben auf dem Gelände müssen aber schnell verarbeitet werden, bevor sie verderben.

    Die Universität Passau

    Offener Brief: Bezahlt die Uni Passau den Hilfskräften zu wenig?

    In einem offenen Brief werfen die Partei "Die Linke" und die Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft der Universität Passau vor, ihre studentischen Mitarbeitenden nicht fair zu bezahlen. Es würden vierstellige Beträge vorenthalten. Die Uni widerspricht.

    Auf der Donaubrücke in Vilshofen im Landkreis Passau ist es seit dem Ausfall der Ampelanlage innerhalb von fünf Tagen zu vier Verkehrsunfällen gekommen.

    Mäuse beißen Ampel-Kabel durch: Vier Unfälle in fünf Tagen

    Eine kaputte Ampel sorgte im niederbayerischen Vilshofen für zahlreiche Unfälle und Behinderungen. Auslöser des Ampelausfalls waren wohl Mäuse in der Steuerung. Mittlerweile ist die Ampel wieder repariert und der Verkehr läuft wieder sicherer.

    Die umgebaute Halle im BMW-Werk Wackersdorf von oben.

    BMW-Batterietestzentrum in Wackersdorf geht in Betrieb

    In einer Halle, die in den 1980er-Jahren für abgebrannte Brennstäbe gebaut wurde, prüft BMW ab sofort Hochvoltbatterien und weitere Elektro-Antriebskomponenten für seine künftigen Elektroautos. Der Konzern investiert hundert Millionen in den Umbau.

    Eine Frau steht barfuss in einem Umkleideraum (Symbolbild)

    Prozess: Mehr als 250 Badegäste heimlich in Umkleiden gefilmt

    Er soll mehr als 250 nackte Badegäste gefilmt haben, darunter auch Jugendliche und Kinder - deswegen steht ein 40-Jähriger vor dem Amtsgericht Weiden. Als der Mann erwischt wurde, entdeckten die Beamten weitere schockierende Videos.

    Ein Arzt tippt etwas auf dem Laptop.

    Gesuchter Betrüger gibt sich als Arzt aus und landet in U-Haft

    Ein falscher Arzt wollte sich im Krankenhaus in Schwandorf eine Behandlung mit Schmerzmitteln erschleichen. Dabei gab er sogar genaue Anweisungen. Einer Ärztin ist es zu verdanken, dass der Betrug aufflog - zumal der "Arzt" kein Unbekannter war.

    Das zerstörte Unfallauto des tödlich verunglückten Geisterfahrers steht auf der Autobahn.

    Nach tödlichem Unfall mit Geisterfahrer: A92 wieder frei

    Auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau hat es am Dienstag einen schweren Unfall mit einem Geisterfahrer gegeben. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen. Die Autobahn war in Richtung München bis zum Abend voll gesperrt.