Die Polizei suchte in Niederbayern nach zwei vermissten Teenagern. In Straubing ist die 16-Jährige wieder aufgetaucht, in Landshut wird die 14-jährige Fatema Sweidan weiterhin vermisst.
Polizei hofft auf Hinweise
In Landshut wird seit dem 9. August die 14-jährige Fatema Sweidan vermisst. Sie hatte die elterliche Wohnung in Landshut-Achdorf vormittags gegen neun Uhr verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Eigenen Angaben zufolge möchte die gebürtige Syrerin das Land verlassen, so das Polizeipräsidium Niederbayern. Bisher verlief die Suche nach ihr erfolglos, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie Bayern verlassen und sich ins Ausland abgesetzt hat.
Fatema Sweidan ist 1,62 Meter groß, schlank, hat braunschwarze Augen, buschige Augenbrauen und schulterlange, schwarze Haare. Sie spricht arabisch und deutsch. Das Mädchen war zuletzt mit einer schwarzen Jeans, schwarzem Pullover mit roter Aufschrift und einem Kopftuch bekleidet. Sie hat eine schwarze Tasche bei sich. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!