Der Eingang der Polizeiinspektion Landshut
Bildrechte: BR/Lisa Hinder
Bildbeitrag

Der Eingang der Polizeiinspektion Landshut (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Junger Mann fährt bekifft und ohne Fahrerlaubnis zur Polizei

Junger Mann fährt bekifft und ohne Fahrerlaubnis zur Polizei

"Seine Neugier wurde einem 19-Jährigen aus Altdorf zum Verhängnis", berichtet die Landshuter Polizei. Der Mann habe sich auf der Wache über die Sicherstellung von Drogen in einem anderen Fall informieren wollen – und wurde selbst zum Ermittlungsfall.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein junger Mann aus Altdorf bei Landshut hat am Dienstagabend bekifft die Polizeiwache in Landshut betreten. "Die Beamten erkannten schnell, dass der junge Mann unter den Auswirkungen von Drogen stand", berichtete ein Polizeisprecher heute. Weil der 19-Jährige mit dem Auto gekommen war, bohrten die Beamten nach.

Drogen, keinen Führerschein und nicht gemeldet

Durch eine Blutentnahme und letztendlich auch ein Geständnis des jungen Mannes bestätigte sich der Verdacht auf vorherigen Drogenkonsum. Es stellte sich außerdem heraus, dass der 19-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem ist er nicht in Deutschland gemeldet, so die Polizei.

Auf die Wache war er gegen 21 Uhr gekommen, um sich über die Sicherstellung von Betäubungsmittel in einem anderen Fall zu informieren. Nun wird gegen ihn ermittelt. "Seine Neugier wurde ihm zum Verhängnis", schreibt die Polizei. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

  • Zum Artikel: Cannabis-Legalisierung - Was bedeutet das für Autofahrer?

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!