Corona und Unterricht
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Corona und Schule: Mehrheit zufrieden mit der Situation vor Ort

Corona und Schule: Mehrheit zufrieden mit der Situation vor Ort

Corona stellt die bayerischen Schulen vor große Herausforderungen. Dennoch: Eine Mehrheit ist laut BR-BayernTrend zufrieden mit der Situation vor Ort. Viele machen sich aber große Sorgen um die künftige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Eine Mehrheit von 57 Prozent ist zufrieden mit den Regelungen, die die Schulen vor Ort zur Bewältigung der Situation getroffen haben, 29 Prozent sind dagegen unzufrieden.

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BR-BayernTrend: Zufriedenheit mit dem Corona-Management in den Schulen

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Schüler-Eltern sind skeptischer

Bei den Eltern von schulpflichtigen Kindern sind die Meinungen eher geteilt. Die Hälfte (53 Prozent) kommt zu einem positiven Urteil, vier von zehn (44 Prozent) sehen dagegen Anlass zur Kritik.

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BR-BayernTrend: Sorgen um die künftige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen

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Große Sorgen um die Zukunft der Schüler

Die mittel- und langfristigen Auswirkungen der coronabedingten Einschränkungen an den Schulen haben allerdings Verunsicherung ausgelöst. Etwa zwei Drittel der Bayern (63 Prozent) machen sich sehr große oder große Sorgen, dass Kinder und Jugendliche durch die Corona-bedingten Beinträchtigungen in ihrer Entwicklung Schaden nehmen können. Besonders ausgeprägt sind diese Sorgen bei Eltern mit schulpflichtigen Kindern im Haushalt (71 Prozent).

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BR-BayernTrend: Zufriedenheit mit Kultusminister Michael Piazolo

Piazolo mit durchwachsener Bewertung

Mit der Arbeit des Staatsministers für Unterricht und Kultus von den Freien Wählern, Michael Piazolo, sind 25 Prozent der Bayern zufrieden, 26 Prozent kommen zu einem kritischen Urteil. Angsichts der coronabedingten Probleme im Schulbereich und der Befürchtungen für die künftige Entwicklung der jungen Generation fällt die Bilanz des verantwortlichen Ressortchefs damit gemischt aus. Zudem hat er mit Bekanntheitsproblemen zu kämpfen: Fast die Hälfte der Wahlberechtigten kann oder will seine Arbeit nicht bewerten.