Schinkenbrot.
Bildrechte: picture alliance / FotoMedienService | Ulrich Zillmann

Der Hersteller Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH ruft Schinken zurück.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Hersteller ruft Rohschinken aus Netto-Filialen zurück

Wer vor kurzem bei Netto Rohschinken gekauft hat, sollte die Losnummer überprüfen. Bei einzelnen Packungen wurde ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum angeben. Kunden bekommen den Kaufpreis erstattet.

Der Hersteller Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH ruft Schinken zurück. Den Angaben nach handelt es sich um "Hofmaier Rohschinken leicht 85 Gramm" mit der Losnummer LSWH4142308.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen dieses Artikels mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum "03.10.46" ausgezeichnet worden seien. Die Mindesthaltbarkeit des oben genannten Artikels sei bis zum 03.06.2023 garantiert. Der Hersteller rät davon ab, den Schinken mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum zu verzehren.

Kunden bekommen Kaufpreis erstattet

Das Produkt mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum wurde bei Netto Marken-Discount in Filialen in Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Thüringen angeboten. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!