Während eines Streits sind am Samstag mehrere Männer im Ingolstädter Klenzepark aneinandergeraten. Ein Jugendlicher soll dabei einen 24-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Der Mann sei mit Schnittverletzungen im Bauch notoperiert worden. Sein Zustand hat sich der Polizei zufolge aber stabilisiert.
Der Tatverdächtige sei geflohen und einige Stunden später vorläufig festgenommen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Gegen den 17-jährigen Afghanen werde nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Auch Täter leicht verletzt
Zunächst hätten sich am Samstag ein halbes Dutzend junger Menschen im Park gestritten, sagte der Sprecher. Dann soll der Jugendliche dem älteren Mann die Stichverletzungen zugefügt haben.
Der Tatverdächtige sei ebenfalls leicht verletzt worden und in seine Wohnung geflohen. Auch er wurde später im Krankenhaus behandelt. In welcher Beziehung die beiden Beteiligten zueinander stehen, war zunächst ebenso unklar wie der Grund für die Auseinandersetzung.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!