Lena Meyer-Landrut bei einem Konzert
Bildrechte: picture alliance / Geisler-Fotopress | Ulrich Stamm/Geisler-Fotopress
Audiobeitrag

Lena Meyer-Landrut bei einem Konzert am 20. Juli in Wolfsburg

Audiobeitrag
>

Lena Meyer-Landrut sagt auch Konzert in Regensburg ab

Lena Meyer-Landrut sagt auch Konzert in Regensburg ab

Die Gesundheit macht ihr offenbar wieder zu schaffen: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat weitere Konzerte abgesagt. Am Sonntag beim Festival Ansbach Open, nun beim Piazza-Festival in Regensburg. Bereits Anfang des Monats mussten Auftritte ausfallen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Aus gesundheitlichen Gründen hat die Musikerin Lena Meyer-Landrut einen weiteren Auftritt abgesagt. Diesmal in Regensburg. Auf den Instagram-Seiten des Piazza Festival Regensburg und der Künstlerin hieß es, Lena gehe es nach einem "plötzlichen medizinischen Notfall" am Sonntag nicht besser und sie sei nach wie vor in ärztlicher Behandlung. "Wir müssen die Show heute in Regensburg daher leider auch absagen."

Schon am Sonntag kein Auftritt in Mittelfranken

Die 33-Jährige hatte die für Sonntag (21.07.2024) geplante Show im mittelfränkischen Ansbach krankheitsbedingt abgesagt. Den Organisatoren des Festivals Ansbach Open zufolge sollte dafür Leony eine verlängerte Einzelshow spielen.

Absagen bereits im Juni

Es ist nicht die erste krankheitsbedingte Absage der Sängerin in diesem Sommer. Anfang des Monats hatte Meyer-Landrut nach der Absage von Konzerten unter anderem in München und Wangen im Allgäu auf Instagram geschrieben: "Langsam wieder aufm Damm. Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein." Die Sängerin ist derzeit eigentlich mit ihrem neuen Album "Loyal to myself" auf Tournee.

Mit Material von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!