Ein 48-Jähriger ist am Montagmorgen bei einem Brand in einem Bekleidungsgeschäft am Autohof in Herrieden bei Ansbach ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks mitteilte, hatten Feuerwehrleute den leblosen Mann im brennenden Gebäude aufgefunden und ins Freie gebracht. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.
Brandursache in Herrieden wird noch geklärt
Wie ein Polizeisprecher dem BR sagte, gingen um kurz vor neun Uhr der Notruf ein, dass Flammen aus dem Bürobereich des Geschäfts schlugen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe. Aufgrund des Brandes entwickelte sich starker Rauch, der auch die Sicht auf der naheliegenden Autobahn A6 beeinträchtigte. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt. Auch die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!