Ermittlungen nach dem Unfall im Doppeldecker-Partybus
Bildrechte: BR

Ermittlungen nach dem Unfall im Doppeldecker-Partybus

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Party im offenen Doppeldeckerbus: Mann prallt gegen Betonbrücke

Ein 27 Jahre alter Mann ist beim Feiern in einem offenen Doppeldeckerbus schwer verletzt worden. Er war während der Fahrt aufgestanden, als der Bus unter eine niedrige Brücke im Kreis Schwandorf fuhr. Der Mann knallte dagegen.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Bei einer Feier auf dem Deck eines offenen Partybusses ist ein Mann gegen eine Betonbrücke geprallt und schwer verletzt worden. Der 27-jährige Partygast war am Freitagabend während der Fahrt mit dem Doppeldeckerbus von seinem Sitz aufgestanden. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Kollision mit Autobahnbrücke

Der Unfall hatte sich gegen 22.15 Uhr an der A93-Unterführung zwischen Steinberg am See und Schwandorf ereignet, so eine Polizeisprecherin. Auf der Rundfahrt befanden sich zwölf Insassen – zum Teil alkoholisiert – und der Busfahrer.

Ersten Ermittlungen zufolge setzte sich das 27-jährige Unfallopfer über die Auflage hinweg, sitzenzubleiben. Nach dem Zusammenprall mit der Betonbrücke wurde er schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Weitere Insassen bekamen Schock

Wie die Polizei weiter mitteilt, erlitten drei weitere Menschen nach dem Unfall einen Schock - unter ihnen der 57-jährige Busfahrer.

Der Doppeldeckerbus gehört laut Polizei einem örtlichen Party-Busunternehmen, das Rundfahrten anbietet.

Einsatzkräfte vor dem Party-Doppeldeckerbus
Bildrechte: news5
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Einsatzkräfte vor dem Party-Doppeldeckerbus

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!