Erneut ist in Bayern ein schwerer Unfall mit einem Schleuserfahrzeug passiert. Am frühen Freitagabend ist in Bayerisch Gmain im oberbayerischen Kreis Berchtesgadener Land ein Schleuser mit dem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer ist flüchtig, vier Insassen wurden mit zum Teil schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.
Unfall direkt nach dem Grenzübergang
Wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte, war das Fahrzeug gegen 17.30 Uhr direkt nach dem Grenzübergang neben der Grundschule in Bayerisch Gmain frontal gegen den Baum gefahren. Warum, ist noch unklar.
Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall zu Fuß. Zur Identität der vier eingeschleusten Insassen, die nun im Krankenhaus liegen, ist nichts bekannt. Die Polizei ermittelt zur Ursache und fahndet nach dem flüchtigen mutmaßlichen Schleuser.
Erst in der vergangenen Woche verunglückte auf der A94 bei Ampfing in Oberbayern ein mutmaßliches Schleuserfahrzeug auf der Flucht vor der Polizei. Dabei starben sieben Menschen, darunter ein sechs Jahre altes Kind.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!