Eine 84-jährige Schwammerlsucherin ist am Samstag bei Neustadt am Kulm im Landkreis Neustadt an der Waldnaab schwer gestürzt und hat die Nacht zum Sonntag hilflos im Wald verbringen müssen. Wie die Polizei am Montag (17.10.) mitteilte, war die Frau auf einer Wurzel ausgerutscht. Bei ihrem Sturz brach sie sich den Oberschenkel.
- Das könnte sie auch interessieren: Schwammersucher hilflos im Wald
Mit gebrochenem Bein viele Stunden hilflos im Wald
Die verletzte Seniorin konnte nicht mehr aufstehen und auch keine Hilfe holen, da sie kein Mobiltelefon hatte. Erst am Sonntagvormittag bemerkten Angehörige, dass die alleinwohnende Rentnerin nicht zuhause ist und begaben sich auf die Suche. Schließlich verständigten sie auch die Polizei.
Reiterin findet die Frau auf dem Waldboden liegend
Als das Auto der Frau an dem Waldstück bei Neustadt gefunden wurde, machte sich auch eine Reiterin mit ihrem Pferd auf die Suche und fand gegen Sonntagmittag schließlich die 84-Jährige auf dem Waldboden. Die Seniorin war voll ansprechbar und den Umständen entsprechend in einem stabilen Zustand. Die Frau wurde von Rettungskräften geborgen und ins Klinikum nach Weiden gebracht, wo sie wegen ihres Oberschenkelbruchs operiert wurde.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!