Die Polizei spricht von einem tragischen Unfall: Offenbar ohne Fremdeinwirkung ist ein 62-Jähriger beim Skifahren am Skigebiet Spitzingsee ums Leben gekommen.
Der Mann aus dem Landkreis Rosenheim war demnach aus noch unbekannter Ursache von der Skipiste des sogenannten Stockhanges abgekommen und stürzte dann in das angrenzende Waldstück. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.
Erste Hilfe konnte ihn nicht retten
Obwohl Ersthelfer sofort und später dann auch die Bergwachten Schliersee und München Hilfe vor Ort leisteten, starb der Mann noch an der Unfallstelle. Jetzt ermittelt die Alpine Einsatzgruppe der Grenzpolizeiinspektion Raubling, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Erst vor einer Woche war eine 12-jährige Skifahrerin aus Oberbayern im Skigebiet St. Johann nach einem Sturz verschollen. Das Mädchen lag verletzt in einem Wassergraben – und wurde erst nach mehreren Stunden gefunden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!