Eigentlich hätte es ein Skivergnügen sein sollen, auf den Abfahrten am Fellhorn bei Oberstdorf. Doch der Sonntag endete für eine 75-jährige Skifahrerin und einen 28-jährigen Skifahrer sehr schmerzhaft: Die beiden waren am Hang frontal ineinander gefahren.
Skifahrer bleiben bewusstlos auf der Piste liegen
Beide Skifahrer waren am Nachmittag oberhalb der Bierenwanghütte unterwegs – auf Piste 7, einer mittelschweren Abfahrt. Polizeiangaben zufolge sind die Seniorin und der 28-Jährige auf ihren Skiern in Richtung Tal gefahren – auf unterschiedlichen Bahnen derselben Piste.
Kurz nachdem beide eine Gruppe anderer Skifahrer passiert hatten, bemerkten sie wohl noch, dass sich ihre Wege kreuzen würden. Doch ehe sie noch einander ausweichen konnten, krachten sie auf der Piste zusammen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sowohl die 75-Jährige als auch der jüngere Mann bewusstlos liegen blieben.
Luftrettung bringt Seniorin ins Krankenhaus
Die Skiwacht Fellhorn wurde verständigt und versorgte die Verletzten. Der 28-Jährige trug mittelschwere Verletzungen davon. Die Frau wurde mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Auf BR-Nachfrage ist der Zustand beider Patienten derzeit stabil.
Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Weil bisher nicht geklärt werden konnte, wie und warum es zu diesem heftigen Zusammenstoß gekommen war, setzt die Polizei jetzt auf Hinweise von Zeugen. Im Speziellen werden Menschen gesucht, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf Piste 7 am Fellhorn oberhalb der Bierenwanghütte unterwegs waren. Eine Alpine Einsatzgruppe hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!