Erneut ist die Agip-Tankstelle in der Neuburger Straße in Passau überfallen worden. Ein unbekannter Mann bedrohte das Tankstellenpersonal am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr mit einem Messer und erbeutete einen dreistelligen Betrag. Die Fahndung läuft. Daran waren auch Bundespolizei sowie ein Hubschrauber beteiligt. Zwei verdächtige Personen konnten vorläufig festgenommen werden. Ob sie etwas mit dem Überfall zu tun haben, ist aber noch offen.
Überfall auf Tankstelle: der gleiche Täter wie im Februar
Es war bereits der zweite Überfall binnen weniger Wochen. Ende Februar hatte der Täter eine Tankstellenmitarbeiterin mit einer Pistole bedroht, mehrere Hundert Euro erbeutet und war geflüchtet. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Dafür gebe es Indizien, sagt ein Polizeisprecher.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!