Polizeiwagen (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt

Polizeiwagen (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfallflucht: Mann durch verlorenes Kennzeichen ermittelt

Dumm gelaufen: In Bissingen hat ein Autofahrer ein Verkehrsschild beschädigt, ist aber weitergefahren. Was der Rentner offenbar nicht bemerkt hat: Dass dabei eines seiner Kfz-Kennzeichen abriss. So blieb der Polizei eine aufwendige Fahndung erspart.

Da er das Kennzeichen seines Autos am Unfallort verloren hatte, konnte die Polizei einen 85-Jährigen schnell finden. Zuvor war der Mann mit seinem Auto über ein Verkehrsschild an einem Kreisverkehr bei Bissingen (Dillingen an der Donau) gefahren und hatte den Unfall nicht gemeldet, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

2.000 Euro Schaden und ungeklärte Unfallursache

Bei dem Aufprall fiel wohl das Kennzeichen seines Autos ab. Mit Hilfe des Kennzeichens ermittelten die Beamten den Senior. Bei dem Unfall am Donnerstagmorgen entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Niemand wurde verletzt. Warum der Mann gegen das Schild fuhr, war zunächst noch unklar.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!