Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie soll das Rosenheimer Herbstfest dieses Jahr wieder ganz normal stattfinden - ohne Einschränkungen und Auflagen. Man wolle zur Normalität übergehen, so der Vorsitzende Reinhold Frey des veranstaltenden Wirtschaftlichen Verbands in einer Pressemitteilung.
Planungssicherheit für Brauereien
Die beiden Rosenheimer Brauereien zeigen sich erfreut: "Die Entscheidung, dass das Rosenheimer Herbstfest unter den aktuellen Verhältnissen stattfinden darf, gibt ein gutes Stück Planungssicherheit". Auch viele örtliche Lieferanten, Geschäftspartner und Mitarbeiter seien glücklich, dass das Herbstfest wieder stattfinde, meint der Schausteller Max Fahrenschon vom bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller. Eine Vielzahl von Arbeitsplätzen hänge direkt und indirekt von den traditionellen bayerischen Volksfesten ab.
Freude bei Rosenheims OB März
Und auch Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März freut sich auf die fünfte Jahreszeit und dass Festwirte, Schausteller und Standbetreiber endlich wieder ihrem Geschäft nachgehen könnten. Das Herbstfest Rosenheim wird somit am 27. August eröffnet und läuft bis zum 11. September.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!