Unbeschrankter Bahnübergang (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / imageBROKER | Helmut Meyer zur Capellen

Unbeschrankter Bahnübergang (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zug kollidiert mit Pkw – Rettungskräfte im Großeinsatz

An einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Traunstein ist ein Pkw mit einem Zug zusammengestoßen. Das Auto wurde mitgeschleift und der Fahrer dabei schwer verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Im Gemeindebereich von Waging am See (Landkreis Traunstein) ist am Montag gegen 16 Uhr ein Zug mit einem Pkw zusammengestoßen. Ein 83-jähriger Mann war laut Polizei über den unbeschrankten Bahnübergang "Mittermühle" gefahren, obwohl sich von links eine Regionalbahn näherte.

Autofahrer eingeklemmt

Der Lokführer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Der 83-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die etwa 20 bis 30 Fahrgäste, die sich zur Unfallzeit in der Regionalbahn befanden, blieben laut Polizei unverletzt. Die Strecke war bis kurz vor 18 Uhr gesperrt.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!