Screenshot aus einem TikTok-Video des Kanals von mike.cook4
Bildrechte: TikTok-Video von mike.cook4/Screenshot BR
Bildbeitrag

Screenshot aus einem TikTok-Video des Kanals von mike.cook4

Bildbeitrag
>

Aus Babele wird Adele – So reagieren Fans auf Schöneberger-Prank

Aus Babele wird Adele – So reagieren Fans auf Schöneberger-Prank

Im Sommer wurde wild spekuliert: Läuft da wirklich Adele durch die Münchner Innenstadt? Seit letztem Wochenende ist klar. Es war Barbara Schöneberger für "Verstehen Sie Spaß?" So reagierten Fans auf den Auftritt.

Im August wurde in der Münchner Innenstadt gerätselt: Ist sie's oder ist sie's nicht? Eine von Bodyguards begleitete, schwarz gekleidete Frau mit dunkler Sonnenbrille und Hut sorgte damals für Aufregung unter Adele-Fans. Es gab die ein oder andere Vermutung, seit der letzten "Verstehen Sie Spaß?"-Sendung ist klar: Es war Barbara Schöneberger, die zum Zeitpunkt der Adele-Konzerte verkleidet durch die Münchner Innenstadt spazierte. Viele Menschen hatten damals die Handys gezückt und Fotos mit der falschen Adele gemacht. "Aus Babele wird Adele", sagt die Moderatorin in einem Post auf Instagram, das sie vor und nach der Verkleidung zeigt.

"Bisschen respektlos" und "Barbara ist einfach unschlagbar"

Die Fans von Schöneberger und Adele reagierten gemischt: Während Fans der britischen Sängerin vereinzelt Kommentare wie "Barbara Schöneberger sollte längst gecancelt sein und fand den 'prank' auch gemein gegenüber Adele fans…" oder "Schon bisschen respektlos" schrieben, freuten sich die anderen über den gelungenen Streich. Sie schrieben: "Barbara ist einfach unschlagbar", "Danke, für eure Arbeit! Ich habe schon lange nicht mehr so laut gelacht beim Fernsehen schauen." und "Ich musste sehr an Hape Kerkeling als Königin Beatrix denken und habe es geliebt!"

Schöneberger schaute sich verkleidet als Superstar zum Beispiel die Münchner Frauenkirche an, ließ sich in einer bayerischen Wirtschaft zeigen, wie man Weißwürste zuzelt und hörte einem Straßenmusiker zu, der den Song "Someone like you" spielte.

Adele war im Sommer in München und gab insgesamt zehn Konzerte in einer extra für sie aufgebauten und inzwischen wieder abgebauten Event-Anlage.

Zum Video: Alles auf Anfang: Die Adele-Arena ist verschwunden (16.09.2024)

Die Arena samt Adele-World verschwindet über zwei Wochen hinweg.
Bildrechte: BR
Videobeitrag

Die riesige Adele-Arena

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!