Edith Piaf mit dem französischen Komponisten Charles Dumont (geb. 1929) in einem Café im Januar 1961.
Bildrechte: picture alliance / akg-images / Hugues Vassal | akg-images / Hugues Vassal
Audiobeitrag

Edith Piaf mit dem französischen Komponisten Charles Dumont (geb. 1929) in einem Café im Januar 1961.

Audiobeitrag
>

"Je ne regrette rien"-Komponist Charles Dumont ist tot

"Je ne regrette rien"-Komponist Charles Dumont ist tot

Der Musiker Charles Dumont ist in der Nacht zu Montag gestorben. Er schrieb Édiath Piafs Chanson "Je ne regrette rien" – und arbeitete mit Stars wie Barbra Streisand und Dalida zusammen.

Über dieses Thema berichtet: radioWelt am .

Der Komponist des berühmten, von Édith Piaf gesungenen Lieds "Je ne regrette rien" (Ich bereue nichts) ist tot. Der französische Musiker Charles Dumont starb in der Nacht zu Montag im Alter von 95 Jahren. Das teilte seine Partnerin der Nachrichtenagentur AFP mit. "Je ne regrette rien" zählt zu den bekanntesten Chansons von Édith Piaf, die bereits 1963 im Alter von 47 Jahren gestorben war. 

Später stand Dumont auch als Solo-Musiker auf der Bühne

Dumont arbeitete auch mit Stars wie Barbra Streisand und Dalida. Er komponierte zudem zahlreiche weitere Titel für Édith Piaf, darunter "Mon Dieu" und "Les Amants". Letzteres sang er mit ihr auch gemeinsam auf der Bühne. In seiner späteren Karriere stand Dumont zudem allein als Sänger auf der Bühne, etwa in der Pariser Konzerthalle Olympia. 

Mit Informationen von afp

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!