Es kann so einfach sein: Der FC Bayern zeigte beim Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin einen beeindruckenden Auftritt und feierte einen mehr als verdienten 5:1-Erfolg. Auch, wenn die Meisterschaft seit dem vergangenen Spieltag entschieden ist, sind die Punkte für die Münchner im Kampf um die Champions-League-Plätze noch immer von Bedeutung.
Union nahm das hohe Tempo der Bayern zunächst an und erspielte sich Torchancen, doch die Klasse der Bayern war an diesem Abend eine Nummer zu groß. So dauerte es bis zur 29. Spielminute bis die Weichen für diesen Abend gestellt waren: Mathys Tel brachte den Ball flach vor den Sechzehner, wo Leon Goretzka den Ball ideal verwerten konnte und unter der Latte einnetzte - 1:0.
Kurz vor Pausenpfiff erhöhte dann Harry Kane mit einem clever durchgeführten Freistoß auf 2:0. Joshua Kimmich täuschte zunächst zur Ausführung an, bevor er Kane den Freistoß überließ. Der erahnte eine Lücke in der Unioner Mauer und traf sehenswert.
Müller mit dem Doppelpack
Nach Wiederanpfiff hielt Union noch dagegen, gab sich aber nach dem Volley-Treffer von Thomas Müller endgültig geschlagen (53.). Keine zehn Minuten später nahm das Spiel der Bayern nämlich so richtig an Fahrt auf: Zuerst traf Tel nach Vorarbeit von Kane (62.), dann war es wieder Müller, der den Ball nach Goretzkas Flanke nur noch einnicken musste (66.).
Die Tuchel-Elf beeindruckte gegen Union über weite Strecken mit ihrer individuellen Klasse, dem Zweikampfverhalten und ihrer Spielintelligenz. Dass die "Eisernen" kurz vor Spielende mit dem Treffer von Yorbe Vertessen noch Ergebnis-Kosmetik betrieben und auf 5:1 verkürzten, dürfte an diesem Abend daher auch verkraftbar sein (90.).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.