Deutschlands Paarlauf-Asse Minerva Hase und Nikita Wolodin haben zum Saisonauftakt mit einer neuen persönlichen Bestleistung die Nebelhorn Trophy in Oberstdorf gewonnen. Die WM-Dritten führten schon nach einem gelungenen Kurzprogramm und lieferten eine perfekte Kür zu den "Vier Jahreszeiten" ab.
Das Berliner Eis-Paar ließ mit 218,44 Punkten die aktuellen Weltmeister Deanna Stellato-Dudek und Maxime Deschamps aus Kanada (206,24 Punkte) hinter sich. "Es war mega", sagte Hase. "Wir haben das einfach durchgezogen und ich bin einfach sehr glücklich."
Japaner Yamamoto gewinnt Nebelhorn Trophy
Bei den Männern sicherte sich Sota Yamamoto die Nebelhorn-Trophy. Der Japaner setzte sich mit einer perfekten, anspruchsvollen Kür gegen den Italiener Gabriele Frangipani durch. Dritter wurde der Lette Deniss Vasiljevs. Einziger deutscher Starter war Nikita Starostin. Der 22-Jährige verbesserte sich in der Kür vom 20. auf den 16. Platz.
Im Video: Eiskunstlaufen: Nebelhorn Trophy 2024 · Kür der Herren im Re-Live
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!