Jubelnde Spielerinnen des FC Bayern
Bildrechte: imago images/Eibner
Videobeitrag

Jubelnde Spielerinnen des FC Bayern

Videobeitrag
> Sport >

FC Bayern Frauen bauen Tabellenführung aus

FC Bayern Frauen bauen Tabellenführung aus

Die Frauen des FC Bayern haben ihren Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Wolfsburg ausgebaut. Die Münchnerinnen besiegten am 16. Spieltag der Frauen-Fußballbundesliga RB Leipzig zuhause mit 5:0.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die Frauen des FC Bayern ließen von der ersten Sekunde keine Zweifel daran, ihren Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Wolfsburg nach deren 1:2-Niederlage am Freitag gegen Hoffenheim auszubauen. Die Münchnerinnen überrollten vor allem in der ersten halben Stunde den abstiegsbedrohten RB Leipzig förmlich. Nach dem 5:0-Heimerfolg gegen die Sächsinnen liegt der FC Bayern als Tabellenführer nun vier Punkte vor Wolfsburg. Nächstes Wochenende kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und VfL Wolfsburg.

Bayern-Frauen mit Blitzstart

Bereits zur Pause stand es 3:0. Schon nach 110 Sekunden gingen die Gastgeberinnen durch Pernille Harder in Führung. Nur zwei Minuten später traf Lea Schüller zum 2:0. Ab der 15. Minute wurden die Leipzigerinnen etwas mutiger, verpassten aber knapp einen Anschlusstreffer. Das Team von Alexander Straus schaltete daraufhin wieder einen Gang nach oben: Schüller erhöhte in der 19. Minute auf 3:0.

Harder und Schüller mit Doppelpack

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Leipzig engagierter, der FC Bayern ruhte sich auf seinem Vorsprung aus, wurde ab der 60. Minute aber wieder spielbestimmend. In der 63. Minute machte Harder ihren zweiten Treffer an diesem Tag. Kurz vor Spielende traf Linda Dallmann zum 5:0-Endstand. Durch dieses Tor zogen die Münchnerinnen hinsichtlich des Torverhältnisses gleich mit Wolfsburg.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.