Die Straubing Tigers spielen in der kommenden Saison international. Sie sind für die Champions Hockey League qualifiziert. Das ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Niederbayern.
Tigers profitieren vom Aus der Adler
Die Champions Hockey League ist vergleichbar mit der UEFA Champions League im Fußball. Die Tigers profitieren vom Aus der Adler Mannheim im Playoff-Halbfinale der Deutsche Eishockey Liga (DEL). Die Adler haben am Donnerstagabend das entscheidende fünfte Spiel der Playoffserie bei den Eisbären Berlin 0:3 verloren.
Wer wird Gegner der Straubing Tigers?
Neben den Straubing Tigers sind aus der DEL die Teams aus Berlin, München und Wolfsburg für die kommende Champions Hockey League qualifiziert. Die Gruppenauslosung findet am 25. Mai statt. Dann ist klar, gegen welche Teams der europäischen Top-Ligen die Tigers ab September antreten werden.
Tigers gegen Adler aus den Playoffs ausgeschieden
Die Tigers hatten die DEL-Saison als Vierter der Hauptrunde abgeschlossen. Im Playoff-Viertelfinale sind die Straubinger gegen die Adler Mannheim ausgeschieden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!