Jubelnde Fürth-Spieler
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Jubelnde Fürth-Spieler

Bildbeitrag
> Sport >

Klarer Heimsieg: SpVgg Greuther Fürth dominiert Braunschweig

Klarer Heimsieg: SpVgg Greuther Fürth dominiert Braunschweig

Die SpVgg Greuther Fürth triumphiert im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit einem verdienten 3:0. Nach der frühen Führung ließen die Franken nichts anbrennen siegten am Ende deutlich.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die SpVgg Greuther Fürth feierte im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ein verdientes 3:0. Sieg. Ein früher Treffer von Noel Futkeu brachte das "Kleeblatt" am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga früh auf die Siegerstraße. Julian Green und Jomaine Consbruch sorgten kurz vor dem Ende für den klaren Sieg.

Fürther Überlegenheit in der ersten Halbzeit

Die Franken dominierten das Spiel von Beginn an. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite legte Klaus den Ball perfekt für Futkeu auf, der aus kurzer Distanz vollendete (10.). Die Spielvereinigung hatte weitere gute Chancen, die Führung auszubauen.

Ein Schuss von Julian Green traf in der 42. Minute nur den Pfosten, Braunschweig zeigte dagegen kaum Offensivaktionen.

VAR-Entscheidung gegen Braunschweig

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Braunschweig stärker und hatte in der 83. Minute die große Chance zum Ausgleich. Rayan Philippe traf, doch der Video-Schiedsrichter entschied auf Abseits und nahm den Treffer zurück. Dies war ein Schlüsselmoment, der den Gästen den Wind aus den Segeln nahm.

Späte Treffer durch Green und Consbruch

Fürth nutzte die Verunsicherung der Braunschweiger und erhöhte in der 88. Minute auf 2:0. Julian Green traf mit einem präzisen Schuss ins lange Eck. In der Nachspielzeit setzte Jomaine Consbruch den Schlusspunkt: Nach einer Vorlage von Srbeny umkurvte er im Strafraum einen Verteidiger und schob zum 3:0-Endstand (90.+8) ein.