Maximilian Wolfram schenkte seinem Neu-Trainer Patrick Glöckner ein Sahnetor bei dessen erst zweiter Partie im Amt. In der 76. Minute drehte der Angreifer mit seinem Freistoßtreffer das Spiel und sicherte die drei Punkte gegen den FC Viktoria Köln. Für den ersten Löwen-Treffer sorgte nur drei Minuten früher Patrick Hobsch (73.). Said El Mala (28.) traf für die Kölner.
Hobsch: "Sieg über Leidenschaft erzwungen"
"War extrem wichtig für uns", sagte Hobsch nach der Partie bei Magenta Sport: "Wir haben zwar in der ersten Hälfte wieder gebraucht, aber in der zweiten Hälfte haben wir den Sieg über viel Leidenschaft und Wille erzwungen."
Dem hitzigen Ende der Partie ging eine unspektakuläre erste Hälfte voraus: Die Löwen ließen sich zunächst vom Gastgeber überrumpeln, denn bereits nach zwei Minuten musste Marco Hiller gegen Viktorias Said El Mala parieren. In der 13. Minute kam Tim Danhof zu seinem Comeback nach monatelanger Verletzungspause, allerdings aus einem unschönen Grund: Morris Schröter hatte sich beim Aufkommen am Knie verletzt. Eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt.
Befreiungsschlag nach vier Niederlagen
Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern, denen das Selbstvertrauen nach fünf Siegen in Folge anzumerken war. 1860 hingegen war offensiv ideenlos und defensiv instabil. So auch in der 28. Minute. Im Konter fand Donny Bogicevic Mitspieler El Mala, der sich im Eins-gegen-eins gegen Max Reinthaler durchsetzte und dieses Mal für Hiller unhaltbar abschloss. Im Anschluss zog kam das Team von Patrick Glöckner nicht so richtig zum Zuge.
Das änderte sich plötzlich in den letzten zwanzig Minuten: Erst legte Hobsch vor. Er bekam eine Flanke von David Philipp auf den Köpf serviert und nickte den Ball zum 1:1 ein. Wenig später gelang Wolfram der Sonntagsschuss am Samstagabend: Sein Freistoß landete perfekt im rechten oberen Eck und machte den Giesinger Befreiungsschlag nach zuvor vier Niederlagen perfekt.
Die letzten Minuten mussten die Gastgeber in Unterzahl spielen. Der in der 81. Minute für seinen jüngeren Bruder eingewechselte Malek El Mala sah zunächst Gelb (85.) und kurz danach Gelb-Rot (87.).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.