Gute Nachrichten für Trainer Vincent Kompany: Offensivstar Jamal Musiala hat seinen grippalen Infekt überstanden und ist zurück beim FC Bayern. Der 21-Jährige konnte zwei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch (20.30 Uhr) wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Einen Einsatz ließ Trainer Vincent Kompany aber offen. "Es ist noch nicht so sicher, dass er dabei ist", sagte der Belgier, und betonte: "Wir schauen uns das im Training an. Wenn er wieder im Kader ist, wäre das gut."
Musiala nicht "eins zu eins zu ersetzen"
Beim 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach hatte der Nationalspieler noch gefehlt. Urgestein Thomas Müller war für ihn in die Startelf gerückt. Auch beim Test in Salzburg (6:0) hatte der Youngster angeschlagen aussetzen müssen.
Kompany fehlte zum Start ins Bundesliga-Jahr 2025 ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge. Denn Musiala zähle wie ein Harry Kane in die Kategorie, dass er nicht "eins zu eins zu ersetzen" sei, hatte der Belgier dieser Tage hervorgehoben.
Top-Leistungen in den nächsten Wochen gefragt
Der Nationalspieler, dessen Vertrag die Münchner unbedingt verlängern wollen, liefert in der laufenden Saison erneut Top-Leistungen ab und dürfte gerade in den kommenden Wochen sehr wichtig werden. Innerhalb von 18 Tagen absolvieren die Münchner sechs Spiele, darunter auch die abschließenden beiden Partien in der Ligaphase der Champions League.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.