Basketball-Spielszene FC Bayern - Niners Chemnitz
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Basketball-Spielszene FC Bayern - Niners Chemnitz

Videobeitrag
> Sport >

Sieg bei Herbert-Debüt: FC Bayern Basketball zerlegt Chemnitz

Sieg bei Herbert-Debüt: FC Bayern Basketball zerlegt Chemnitz

Die FC-Bayern-Basketballer sind mit einem eindrucksvollen Sieg in die neue Saison der Basketball-Bundesliga (BBL) gestartet. Im Eröffnungsspiel fertigte das Team von Weltmeister-Trainer Gordon Herbert die Niners Chemnitz mit 73:59 (36:28) ab.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die Ziele beim FC Bayern Basketball für die laufende Saison sind groß: Meisterschaft und jeweils der Top-Four-Einzug im Pokal und in der EuroLeague. Im ersten Saisonspiel unterstrichen die Münchner ihre Ambitionen deutlich. Im BBL-Eröffnungsspiel waren die Niners Chemnitz, in der vergangenen Saison immerhin Hauptrundendritter, chancenlos.

Immerhin ein Viertel hielten die Gäste dabei noch gut mit. Doch ab dem zweiten Viertel drehte das Herbert-Team gewaltig auf. Als nach dem Wechsel auch die Trefferquote immer besser wurde, sorgten die FC Bayern Basketballer für den ungefährdeten 73:59 (36:28)-Sieg. Das Eröffnungsspiel war vom 3 Spieltag nach vorne gezogen worden.

Neuzugang Oscar da Silva bester Werfer

Bester Werfer der Münchner war Neuzugang Oscar da Silva. Der Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer steuerte 19 Punkte bei, zudem gelangen ihm acht Rebounds. Dagegen blieben die Weltmeister Andreas Obst (3 Punkte) und Niels Giffey (0) blass. Neuzugang Johannes Voigtmann fehlte angeschlagen.