Skicrosser Florian Wilmsmann
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Skicrosser Florian Wilmsmann

Bildbeitrag
> Sport >

Wintersport-Ticker: Skicrosser Wilmsmann Zweiter in Val Thorens

Wintersport-Ticker: Skicrosser Wilmsmann Zweiter in Val Thorens

Im Skicross freuen sich sowohl die Männer als auch die Frauen gleich zum Weltcup-Start über einen Podestplatz. Die oberbayerische Snowboarderin Ramona Hofmeister erlebt einen ärgerlichen Saisonstart. Alle News vom Wintersport-Wochenende im Ticker.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die wichtigsten Wintersport-News vom 12. Dezember 2024

15.25 Uhr: Skicrosser Florian Wilmsmann Zweiter in Val Thorens, Daniela Maier Dritte

Der Skicrosser Florian Wilmsmann vom TSV Hartpenning ist auf den zweiten Platz beim Weltcup in Val Thorens gerast. Der stärkste deutsche Skicrosser hat damit gleich einen starken Start in die Saison geschafft. In Frankreich musste er sich nur dem Italiener Simone Deromedis geschlagen geben - und das um Zentimeter im Fotofinish. Dritter wurde der Kanadier Kevin Drury. Tim Hronek kam auf Rang sieben ins Ziel.

Auch bei den Frauen gab es gleich zu Beginn einen deutschen Podestplatz: Die Wahl-Oberbayerin Daniela Maier wurde hinter Marielle Thompson (Kanada) und Fanny Smith (Schweiz) Dritte.

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Ramona Hofmeister

13.52 Uhr: Misere von Snowboarderin Hofmeister geht weiter

Deutschlands Top-Snowboarderin Ramona Hofmeister hat die nächste Enttäuschung erlebt. Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin scheiterte beim Parallel-Riesenslalom in Carezza im Viertelfinale und verpasste saisonübergreifend damit bereits im achten Rennen nacheinander das Podest.

Eine vergleichbare Negativserie hatte es für die Ausnahmeathletin vom WSV Bischofswiesen nur einmal in der Anfangszeit ihrer Weltcup-Karriere gegeben - und die läuft immerhin schon seit 2014. Nach den ersten Rennen dieses Winters in China hatte Hofmeister ratlos gewirkt. "Ich habe heute gegen die spätere Siegerin verloren", unterstrich sie nun nach dem Aus gegen Jasmin Coratti aus Italien. Sie habe sich besser gefühlt als in Asien. "Das Gefühl kommt zurück." Beim ersten Weltcup in Europa enttäuschte erneut das ganze deutsche Team.

Alle Wintersport-Wettbewerbe am 12. Dezember