Federica Brignone
Bildrechte: picture alliance / abaca | IPA Sport/ABACA
Videobeitrag

Federica Brignone

Videobeitrag
> Sport >

Angeschlagene Brignone carvt zum Heimsieg in Sestriere

Angeschlagene Brignone carvt zum Heimsieg in Sestriere

In Sestriere legte die Italienerin Federica Brignone die nächste Riesenslalom-Show hin. Mit einem fulminanten zweiten Lauf verwies die Weltmeisterin die zur Halbzeit Führende Alice Robinson auf Rang zwei.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Im Ziel zelebrierten die italienischen Fans die Siegerin Federica Brignone mit "Fede, Fede, Fede"-Sprechchören. Bei Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen war die frischgebackene Riesenslalom-Weltmeisterin mal wieder eine Klasse für sich. Obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, carvte sie im zweiten Durchgang noch vor die Halbzeitführende Alice Robinson (+0,40 Sekunden).

Shiffrin nach Rückkehr in den Riesenslalom-Weltcup abgeschlagen

Eine Mini-Wiedergutmachung gelang der Norwegerin Thea Louise Stjernesund, die in Saalbach um eine Hundertstelsekunde an Bronze vorbeigefahren war. Am Freitag stand sie mit Rang drei dann auch dem Podium. Sie profitierte auch von einem Riesenpatzer der nach dem ersten Durchgang Drittplatzierten, Paula Moltzan - die US-Amerikanerin landete am Ende auf Rang sechs.

Überraschend abgeschlagen zeigte sich die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die erst vor wenigen Wochen von einer Verletzungspause zurückgekommen war. Beim ersten Riesenslalom nach dem Mini-Comeback, kassierte sie 4,65 Sekunden Rückstand und landete auf Rang 25.

Im Video: Der zweite Durchgang im Re-Live

Ski alpin Weltcup in Sestriere
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Marco Trovati
Videobeitrag

Ski alpin Weltcup in Sestriere

Dürr lässt ersten Sestriere-Riesenslalom krankheitsbedingt aus

Für die beiden DSV-Starterinnen, Emma Aicher und Fabiana Dorigo, war schon nach dem ersten Lauf Schluss: Aicher verpasste mit fast vier Sekunden Rückstand die Top 30, Dorigo schied aus. Lena Dürr, die beim WM-Riesenslalom in Saalbach-Hinterglemm noch mit einem neunten Platz aufzeigen konnte, ließ den ersten Riesenslalom in Sestriere krankheitsbedingt aus.

Brignone baut Führung im Gesamtweltcup aus

Auch Lara Gut-Behrami hat einen verbrauchten Tag erwischt. Im ersten Durchgang schied die Schweizerin aufgrund eines Fahrfehlers kurz vor dem Ziel aus und verlor damit wichtige Punkte im Rennen um die große Kristallkugel.

Allmählich richten die Skirennfahrerinnen nämlich ihren Blick in Richtung Gesamtweltcup. Federica Brignone ging wohl auch gesundheitlich angeschlagen an den Start, damit sie wichtige Punkte sammeln kann. Im Gesamtweltcup setzt sich Brignone weiter von ihrer Verfolgerin Gut-Behrami ab.

Am Freitag wurde im italienischen Sestriere einer der beiden abgesagten Riesenslaloms von Mont-Tremblant (Kanada) nachgeholt.

Im Video: Der erste Durchgang von Sestriere im Re-Live

Alice Robinson
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Jens Büttner
Videobeitrag

Alice Robinson

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.