Marcus Schuler

Marcus Schuler

Korrespondent im Silicon Valley (San Francisco)

Marcus Schuler wurde im baden-württembergischen Esslingen am Neckar geboren. Seit Juli 2017 berichtet er in Radio, Fernsehen und Internet aus San Francisco und dem Silicon Valley.

Nach dem Abitur, Wehrdienst bei der Bundeswehr (Radio Andernach) und Praktika unter anderem bei der Emigrantenzeitung "Aufbau" in New York volontierte er bei der BBC in London. Im Anschluss studierte er in Bonn Politik. Neben der Uni begann er für den damaligen Radiosender SWF3 in Baden-Baden zu arbeiten, wo er die Morning-Show moderierte.

Er ist Träger des Kurt-Magnus-Preises, mit dem junge Hörfunkjournalisten der ARD ausgezeichnet werden. Beim Südwestrundfunk baute er das erste trimediale Jugendangebot der ARD, DASDING auf, für das sein Team und er den Grimme Online Award erhielten.

Alle Inhalte von Marcus Schuler

114 Beiträge
Trump schuldig gesprochen

"Verbrecher Trump": Schuldig in allen 34 Anklagepunkten

Donald J. Trump ist im New Yorker Strafverfahren in allen 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Er ist damit der erste Präsident der USA, der wegen eines Verbrechens verurteilt wurde. Der Ex-Präsident nannte das Urteil "eine Schande".

US-Korrespondent Marcus Schuler

Kommentar: Trump ist schuldig - und nun?

Donald Trump ist schuldig. Zwölf Geschworene haben den 77-Jährigen und wahrscheinlichen Präsidentschaftskandidaten wegen der Fälschung von Geschäftsunterlagen in 34 Fällen schuldig gesprochen. Ein Kommentar von US-Korrespondent Marcus Schuler.

Die Verteidigung von Donald Trump hat ihre Zeugenbefragung am gestrigen Dienstag beendet. Nun geht es in die entscheidende Phase. Binnen der nächsten zwei Wochen könnte es zum Urteilsspruch kommen. Muss der Ex-Präsident ins Gefängnis?

    Trump Prozess in New York: Jetzt beginnt die entscheidende Phase

    Die Verteidigung von Donald Trump hat ihre Zeugenbefragung am gestrigen Dienstag beendet. Nun geht es in die entscheidende Phase. Binnen der nächsten zwei Wochen könnte es zum Urteilsspruch kommen. Muss der Ex-Präsident ins Gefängnis?

    Wichtiger Etappen-Sieg für Donald Trump im Strafprozess. Im Prozess gegen den Ex-Präsidenten hat dieser einen wichtigen Zwischensieg errungen. Seinem Verteidiger gelang es, die Glaubwürdigkeit des Kronzeugen Michael Cohen schwer zu erschüttern. Wird Donald Trump eventuell freigesprochen?

    Wichtiger Etappen-Sieg für Donald Trump im Strafprozess

    Im Prozess gegen den Ex-Präsidenten hat dieser einen wichtigen Zwischensieg errungen. Seinem Verteidiger gelang es, die Glaubwürdigkeit des Kronzeugen Michael Cohen schwer zu erschüttern. Wird Donald Trump eventuell freigesprochen?

    Trump Prozess in New York: Früher Chef, heute Feind. Die Aussage von Michael D. Cohen am gestrigen Montag war vielleicht die wichtigste im gesamten Prozess gegen Ex-Präsident Donald Trump. Hat sie Trump so schwer belastet, dass er dafür ins Gefängnis muss?

    Trump-Prozess in New York: Früher Chef, heute Feind

    Die Aussage von Anwalt Michael D. Cohen am Montag war vielleicht die wichtigste im gesamten Prozess gegen Ex-US-Präsident Donald Trump. Hat sie Trump so schwer belastet, dass er dafür ins Gefängnis muss?

    Die ersten zwei Wochen des Trump-Prozesses in New York lassen sich am besten mit den Worten "Sex und Skandale" beschreiben. Doch der gestrige Verhandlungstag scheint einen Wendepunkt im Strafverfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten zu markieren.

    Strafverfahren in New York: Für Donald Trump wird es langsam eng

    Die ersten zwei Wochen des Trump-Prozesses in New York lassen sich am besten mit den Worten Sex und Skandale beschreiben. Doch der gestrige Verhandlungstag scheint einen Wendepunkt im Strafverfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten zu markieren.

    Die USA haben heimlich weitreichende Raketen vom Typ ATACMS an die Ukraine geliefert

    Spiel mit dem Feuer? USA liefern weitreichende Raketen an Kiew

    Die USA haben heimlich weitreichende Raketen an die Ukraine geliefert, mit denen die ukrainischen Streitkräfte russische Ziele auf der Krim und im Südosten der Ukraine angegriffen haben. Wächst nun der Druck auf Kanzler Scholz wieder?

    Gerichts-Drama ohne Bilder: Wie US-Sender Trumps Prozess zeigen. Die TV-Sender in den USA stehen vor einer kreativen Herausforderung, wenn sie über den Trump-Prozess in New York berichten wollen. Denn Kameras sind im Gerichtssaal verboten. Doch der angeklagte Donald Trump sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.

    Gerichts-Drama ohne Bilder: Wie US-Sender Trumps Prozess zeigen

    Die TV-Sender in den USA stehen vor einer kreativen Herausforderung, wenn sie über den Trump-Prozess in New York berichten wollen. Denn Kameras sind im Gerichtssaal verboten. Doch der angeklagte Trump sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.

    Das US-Justizministerium sowie 15 Bundesstaaten und der District of Columbia werfen Apple in ihrer Klage vor, den Wettbewerb zu behindern. Es ist die vierte Monopolklage gegen ein US-Technologieunternehmen. Das Verfahren dürfte Jahre dauern.

    US-Justizministerium verklagt Apple

    Das US-Justizministerium sowie 15 Bundesstaaten und der District of Columbia werfen Apple in ihrer Klage vor, den Wettbewerb zu behindern. Es ist die vierte Monopolklage gegen ein US-Technologieunternehmen. Das Verfahren dürfte Jahre dauern.

    Es klingt verrückt: Trump-Fans jubeln derzeit über den Wert seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Das könnte dem voraussichtlichen Präsidentschaftskandidaten  einen Milliardengewinn bescheren und ihnen von vielen fiannziellen Sorgen erlösen.

    Trumps Geldnot: Finanzielle Rettung doch noch in Sicht?

    Es klingt verrückt: Trump-Fans jubeln derzeit über den Wert seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Die könnte dem voraussichtlichen Präsidentschaftskandidaten einen Milliardengewinn bescheren und ihn von finanziellen Sorgen schlagartig befreien.